20.10.2020

Warum Sie eine Website brauchen, obwohl es bei Ihnen auch ohne läuft...

Argument 1
Was heute funktioniert, muss nicht in 5 Jahren funktionieren

Die Internetnutzung steigt! Man sieht es fast überall: Die Leute surfen auf Ihrem Smartphone. Momentan nutzen über 63 Millionen Menschen in Deutschland das Internet.

Anzahl der Internetnutzer in Deutschland in den Jahren von 1997 bis 2020 in Millionen

website benutzer statistik
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36146/umfrage/anzahl-der-internetnutzer-in-deutschland-seit-1997

2 Neukunden kommen über ,,Mundpropaganda"

Bestehende Mundpropaganda ist hervorragend und funktioniert. Aber hier ist auch das Problem: Kunden kommen nur über Mundpropaganda. Welche Wege außer der Mundpropaganda haben Sie? Wie können Sie zusätzlich zur Mundpropaganda Neukunden gewinnen? Auch hier stellt die Auffindbarkeit im Internet ein Mittel dar, um sich zur bereits positiven Mundpropaganda zusätzliche Kunden zu sichern, die wiederum mit guter Mundpropaganda Neukunden bringen. Haben Sie Höhen und Tiefen in den Einnahmen und brauchen eine Absicherung? Wenn Sie also konstante Anfragen brauchen und mit Mundpropaganda nicht mehr weiterkommen, ist eine gut auffindbare Website ideal.

Eine gute Mundpropaganda ist zudem der Grundstein für eine erfolgreiche Website. Nutzen Sie diese!

mundpropaganda neukundengewinnung

3 Vereinfachung der Kundenverwaltung - weniger Aufwand

Kunden haben Fragen zu Ihrem Service/ Produkt? Kunden wollen Termine? Lassen Sie das Ihre Website regeln! Hier können Sie Ihr Leistungsspektrum und Informationen zu Ihrem Unternehmen vorzeigen, ohne jedem Kunden das Gleiche erzählen zu müssen. Genauso können Sie bequem Termine online verwalten. Es geht auch einfach und übersichtlich.

4 Sie erhöhen Ihre Reichweite

Bisher haben Sie Kunden in Ihrem Ort gefunden. Was wäre aber, wenn Kunden auch von weiter auf Sie aufmerksam werden? All dies ist möglich durch eine bessere Auffindbarkeit.

Berlin Website Kundenakquise

5 Ihre Konkurrenz schläft nicht

Zeiten ändern sich. So auch Lebensgewohnheiten und Geschäftsmodelle. In einer Sache können Sie sich aber immer sicher sein: Ihre Konkurrenz wird mit der Zeit gehen. Hierzu gibt es ein schönes Sprichwort: “Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit”. Wann wollen Sie auf den Internetzug aufspringen? Wenn er voll ist?

FAZIT

Früher oder später muss Ihr Unternehmen im Internet auffindbar sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Kunden nicht mehr Ihre Bekannten nach einer Empfehlung fragen, sondern im Internet suchen. Umso länger Sie warten, umso schwerer kommt Ihre Website gegen die Website Ihrer Konkurrenz an (außer Sie haben durch eine Marktnische eine Weltneuheit und somit keine Konkurrenz). Eine Website sammelt nämlich im Laufe der Zeit Relevanz und wird folglich in Suchergebnissen höher eingestuft.

Zusammengefasst erreichen Sie durch eine gute Website:

  • mehr Neukunden
  • zusätzliche Mundpropaganda
  •  zukünftige Absicherung Ihrer Geschäftsaktivität
  • weniger Aufwand des Kundenservices
  • ein moderneres und professionelleres Erscheinungsbild
  • mehr Umsatz

Welcher dieser Punkte wäre für Sie wichtig?

Bei Fragen können Sie gern auf uns zukommen und sich hier ein unverbindliches Preisangebot einholen: